Registrieren um Beiträge zu schreiben FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login    

Ab an die Uni...

Ab an die Uni...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Leserattenforum Foren-Übersicht -> Kaffeeklatsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kittie

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 3:30 pm    Titel: Ab an die Uni...

So langsam wird es ja ernst bei mir.

Anfangs war es ja noch nicht ganz klar ob ich wirklich studieren gehen werde, aber ich hatte vor ein paar Wochen mein Vorstellungsgespräch bei einer Privatschule und die haben mich angenommen. Schulvertrag und alles ist schon unterschrieben und nun werde ich ab dem 25.08.2008 noch mal ein Jahr lang zur Schule gehen und meine allgemeine Fachhochschulreife nachholen.

Wie es dazu kam, werden sich jetzt bestimmt einige fragen.

Nun ja... meine Freunde predigen mir ja schon lange, dass ich studieren gehen soll, denn schlaue Menschen sollen studieren gehen und kann mehr aus mir machen und all sowas.

Und da ob sie meine Lernmethoden kenne. Angenommen eine Prüfung ist am 3. eines Monats. Das heißt dann, dass am 1. ordentlich einer getrunken wird so das es mir am nächsten Tag schlecht geht und dass ich eben dann am 2. da sitze und mich mit lernen ablenke. Hat bei mir bisher immer fabelhaft geklappt, aber das sollte man nicht wirklich nachmachen.

Denn dies hier setzt auch voraus, dass man im Unterricht aufpasst und mitmacht. Aber nicht auf die Streberart, hier bleibt immer noch genug Zeit sich mit seinem Banknachbarn - also die links, rechts, vor und hinter einem sitzen - zu unterhalten.

Also heißt das, dass ich das Arbeitervolk für die nächsten 4 Jahre verlassen werde. Erst mal 4 Jahre. Ich glaube mein Studium wird dann doch noch etwas länger laufen als die 3 angesetzten Jahre.

Heißt zwar auch, dass ich sehr viel weniger Geld bekommen werde - macht es gut DVD-Großeinkäufe - aber das ist mir die Sache wert.

Das es mal so kommt, hätte ich selber mal nicht gedacht als ich 2003 meinen erweiterten Realschulabschluß geschafft habe. Bin hier freiwillig in die Physikprüfung (mündlich) gegangen; dass ich das mal machen würde, hätte ich damals aber auch noch nicht geglaubt. Es ging um Transistoren und das hatte ich verdammt noch mal drauf.

Die Ethikprüfung war auch einfach. Es ging um Sekten, Satanismus und Okkultismus - naja... ich als Goth war da natürlich ein Paradebeispiel und da ich mich damals hobbymäßig auch dafür interessiert habe, habe ich das Ganze mit einer 1 bestanden. Die Physikprüfung übrigens mit 2 bestanden.

Später fing ich dann eine zwei-jährige schulische Ausbildung zum Medizinischen Dokumentationsassistenten. Als MDA hab ich dann nun auch gearbeitet und ich mag diesen Beruf wirklich. Ich habe Spaß dran, ich darf bei OPs mit dabei sein - der Mensch von innen ist wirklich interessant und es macht Spaß unseren Ärzten bei ihrer Arbeit zu zusehen - oder ich habe bei vielen klinischen Studien mitgewirkt oder ich wühle mich durch Krankenakten damit die Krankenschwestern (ja ich mag diesen Beruf wirklich Wink) und Ärzte mehr Zeit für ihre Patienten haben.

Aber nun heißt es bald allgemeine Fachhochschulreife nachholen um studieren gehen zu können. Also hier einen guten Abschluß machen und wenn alles klappt wie ich es mir denke, gehe ich dann zurück nach Magdeburg für das Studium "Journalistik/ Medienmanagement".

Hier mal ein Link dazu: *klick*

Was auch interessant wäre, aber erst mal unwahrscheinlich ist, wäre dieser hier: *klick*

Aber ich hoffe ja, dass es mit Magdeburg klappt. Ich mag die Stadt, dort kenne ich mich aus und da habe ich dann auch meine Lieblingsvideothek mit den zwei netten Damen wieder.
:cheese:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Namu

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 9:15 am    Titel: Re: Ab an die Uni...

Kittie hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube mein Studium wird dann doch noch etwas länger laufen als die 3 angesetzten Jahre.

Mit der Umstellung auf die neuen Abschlüsse, kann man das leider kaum noch selbst bestimmen. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Leserattenforum Foren-Übersicht -> Kaffeeklatsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum