Registrieren um Beiträge zu schreiben FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login    

Ab an die Uni...

Ab an die Uni...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Leserattenforum Foren-Übersicht -> Kaffeeklatsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kittie

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 3:30 pm    Titel: Ab an die Uni...

So langsam wird es ja ernst bei mir.

Anfangs war es ja noch nicht ganz klar ob ich wirklich studieren gehen werde, aber ich hatte vor ein paar Wochen mein Vorstellungsgespräch bei einer Privatschule und die haben mich angenommen. Schulvertrag und alles ist schon unterschrieben und nun werde ich ab dem 25.08.2008 noch mal ein Jahr lang zur Schule gehen und meine allgemeine Fachhochschulreife nachholen.

Wie es dazu kam, werden sich jetzt bestimmt einige fragen.

Nun ja... meine Freunde predigen mir ja schon lange, dass ich studieren gehen soll, denn schlaue Menschen sollen studieren gehen und kann mehr aus mir machen und all sowas.

Und da ob sie meine Lernmethoden kenne. Angenommen eine Prüfung ist am 3. eines Monats. Das heißt dann, dass am 1. ordentlich einer getrunken wird so das es mir am nächsten Tag schlecht geht und dass ich eben dann am 2. da sitze und mich mit lernen ablenke. Hat bei mir bisher immer fabelhaft geklappt, aber das sollte man nicht wirklich nachmachen.

Denn dies hier setzt auch voraus, dass man im Unterricht aufpasst und mitmacht. Aber nicht auf die Streberart, hier bleibt immer noch genug Zeit sich mit seinem Banknachbarn - also die links, rechts, vor und hinter einem sitzen - zu unterhalten.

Also heißt das, dass ich das Arbeitervolk für die nächsten 4 Jahre verlassen werde. Erst mal 4 Jahre. Ich glaube mein Studium wird dann doch noch etwas länger laufen als die 3 angesetzten Jahre.

Heißt zwar auch, dass ich sehr viel weniger Geld bekommen werde - macht es gut DVD-Großeinkäufe - aber das ist mir die Sache wert.