| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Danos
|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 9:14 pm Titel: Was haltet ihr von Politikerbiographien? |
|
|
Hallo Leute,
ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr von Politiker Biographien haltet?
Es scheint ja normal zu sein, dass ein großer Politiker ein Buch über sein Leben schreibt, wenn er seine Karriere beendet.
Haltet ihr das für übertriebene Selbstdarstellungssucht, Geldmacherei oder sinvolle literarische Ergüsse?
Gruß
Danos |
|
| Nach oben |
|
 |
Lore
|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 4:38 pm Titel: |
|
|
Nabend Danos,
es kommt immer darauf an, welche Biographie man liest. Historische wirklich große Figuren wie Michail Gorbatschow haben ein sehr interessantes Werk vollbracht, während ich die Auszüge aus dem Werk von Schröder, die ich kenne, eher nicht so gut finde.
Deshalb denmke ich einfach, dass man das Ganze diffenreziert betrachten sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirstin Site Admin
|
Verfasst am: So Okt 21, 2007 10:11 am Titel: |
|
|
Hallo,
um ehrlich zu sein, habe ich nur die Biographie von Helmut Kohl gelesen.
Ich fand sie interessant, aber ich denke,wenn man sie nicht gelesen hat, hat man auch nichts verpasst!
Ansonsten lese ich lieber fesselnde Romane, solche die man unbedingt in einer Nacht lesen muss, weil sie sooooo spannend sind ( z . B. Nicht ohne meine Tochter)))
Grüssle |
|
| Nach oben |
|
 |
Lore
|
Verfasst am: So Okt 21, 2007 11:43 pm Titel: |
|
|
Hallo Kirstin,
so kann man das wohl auch nicht sagen. Immerhin wird dort zeitgeschichte widergegeben. Zwar aus einer subjektiven Sichtweise, aber doch immer von einem Zeitzeugen, der meist viel Einfluss hatte.
Klar ist das nicht jedermanns Sache, aber ich finde trotzdem, dass Politikerbiographien durchaus interessant sein kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirstin Site Admin
|
Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 10:33 am Titel: |
|
|
Hallo Lore,
da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich will damit nicht sagen,dass diese Biographien nicht interessant sind, sondern nur, dass ich sie weniger gerne lese.
Grüssle |
|
| Nach oben |
|
 |
|